Tripp Tipp

Camping- und Stellplätze

Lesedauer 2 Minuten

Auf dieser Seite stelle ich kurz, knackig und sortiert nach Bundesländern einige der Stellplätze vor, die ich besucht und für gut befunden habe. Gut ist natürlich relativ. Bitte beachtet also, dass Aufenthalte in Hotels oder eben auf Camping- und Stellplätzen immer persönliche Momentaufnahmen sind. Für die Campingplätze in Brandenburg empfehle ich mein E-Book: 25 feine Reiseperlen (*) – denn diese lassen sich von den genannten Campingplatzen wunderbar erkunden. Betrachtet diese Liste einfach als Quelle der Inspiration für Euren nächsten Ausflug. Die Liste beansprucht aber keinesfalls das Recht auf Vollständigkeit, in welcher Hinsicht auch immer.

Brandenburg

Kanucamp Altfriesack

Kleiner, feiner, wassernaher, familiengeführter und irgendwie auch rustikaler Campingplatz in Altfriesack. Hier finden Dauercamper, Zelte, Wohnmobilisten und auch Touristen in den niedlichen Holzhütten Platz.

Besonderheiten: Kanuverleih unkompliziert, Thaimassage möglich

Kontakt: http://www.altfriesack.de/thaimass.html

Seecamp am Oderbruch

Ruhiger, familiengeführter Campingplatz am Hohenjesarchen See.

Besonderheiten: schön ruhig, Badesteg und kleiner Strand am See, Rundweg um den See, W-lan

Kontakt: https://www.seecamp-oderbruch.de/index.php

Wintercamping Brandenburg

Spreewald Natur-Camping Lübbenau

Direkt am Spreewaldfließ. Top Campingplatz, um den Spreewald authentisch zu erleben.

Besonderheiten: schön ruhig, Zentrum von Lübbenau und damit der Große Spreewaldhafen fußläufig, Einsetzen und Ausleihe von Kanus möglich. (Jedoch: Im Sommer oft ausgebucht – bitte rechtzeitig buchen).

Kontakt: https://www.spreewaldcamping-schloss.de/

Baden-Würtemberg

Campingplatz "Büttelwoog"

Wunderschöner und gut gepflegter Platz mitten im Dahner Felsenland. Mit bisschen Glück oder einfach fragen, ergattert ihr ein Plätzchen oben auf der Terasse, da ist es noch etwas ruhiger als unten.

Besonderheiten: schön ruhig und umfangreiche Ausflugsmöglichkeiten, Dahner Felsenpfad startet direkt am Platz, W-lan (zumindest in der Nähe der Rezeption sehr gut)

Kontakt: https://www.camping-buettelwoog.de/index.html

Nach oben