Tripp Tipp

Reiseausrüstung

Lesedauer 2 Minuten

Auf unseren unzähligen und variationsreichen Reisen und Ausflügen gab es immer wieder Utensilien, die zu unseren treuen, unabdingbaren und universellen Begleitern wurden. Sicherlich muss jeder individuell schauen, was ins Gepäck hineingehört. Aber vielleicht findest du hier in der unten aufgeführten Liste das eine oder andere Utensil, was deine Reise erleichtert.

Das zeichnet ein Reiseutensiel aus:

 

1. Ich schwöre auf einen vernünftigen Rucksack, welcher durch einen Fachverkäufer angepaßt und im Laden Probe getragen wird sowie eine Schutzhülle gegen Wasser, Schmutz und Risse, sofern im Lieferumfang nicht enthalten. Es gibt glaube ich nichts Unangenehmeres, als auf einer wunderschönen Wanderung plötzlich Rückenschmerzen zu bekommen, weil der Rucksack keinen stabilen Sitz hat.

2 Für sortierte Wäsche in Koffer oder Backpackerrucksack benutze ich gern Packtaschen (*)            

 
 

3. Trinkflasche von Nalgene. (*) Die eignet sich als Teekanne oder Wärmflasche.     

4. mehre Meter reißfeste Schnur(*)        

5. eine vernünftige Reiseapotheke (*) (Einreisebestimmungen beachten)

6. Mini-Nähset (*)         

7. schnell trocknendes Handtuch (*)                       

8. Packsafe – mit Drahtseil gesicherte Gürteltasche (*)                                     

2 Kommentare

  • Also ich finde es noch ziemlich wichtig etwas zu lesen zu haben…beim endlosen Warten auf Busse oder Flieger oder ähnliches…und obwohl ich doch auch lange ein Verfechter von echtem Papier war hat sich doch mein ebook auf reisen sehr bewährt. In der stossfesten Hülle ist es quasi unkaputtbar, der Akku hält ewig, man kann in dunklen Räumen (Zelt oder Dormitary im Hostel) ohne Licht lesen und man kann endlos viel Lesestoff mitnehmen. Zudem nimmt es weniger Platz weg, als ein Papiebuch.

    Antworten
    • Hallo Sandra. Guter Tipp und vor allem Danke …. noch bin ich ohne eBook – deswegen taucht es hier noch nicht auf 🙂 Liebe Grüße. Sandra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben