Tripp Tipp

Steife Brise auf der Spree

Lesedauer < 1 Minute

Unzählige Anbieter diverser Bootstouren auf der Berliner Spree laden ein, die Ausflugsboote zu besteigen. Bei hochsommerlichen Temperaturen erschien uns heute eine kleine Rundfahrt auf dem Wasser als geeignet. Wir entschieden uns für den Einstieg ab Friedrichsstraße. (andere Einstiegsmöglichkeiten sind Nikolaiviertel, Schiffbauerdamm, Haus der Kulturen, Treptower Park Nähe S-Bahnhof Treptower Park und einige mehr). Unsere einstündige Tour hat 12 Euro gekostet, war unkompliziert kurzfrisitg buchbar und ging bis zum Nikolaiviertel, vorbei an der Baustelle vom Stadtschloss, dem Dom, der Museumsinsel, Hauptbahnhof, Haus der Kulturen alias „schwangere Auster“, Regierungsviertel Blick auf die Siegessäule und zurück.

20140607_140629[1]
Berliner Dom
Wieviele Baukräne ich unterwegs gesehen habe? Unzählige. Schattige Plätze fanden wir unter den historischen Brücken Berlins, denen eine Extratour gewidmet ist. Die genauen zahlen schwanken. Allein weit mehr als 500 überspannen Berliner Wasseradern. Als Nebenfluss der Havel schlängelt sich die Spree über 40 km durch die Stadt. Kulinarisch abrunden konnten wir unsere kleine Sightseeingtour in einem der zahlreich vorhandenen Restaurants in der Friedrichstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben